Seite wählen

Originelles mit einem Augenzwinkern

Ein Geheimtipp im Hinterhof, so bezeichnet Ulf Seydell sein Büro für Gestaltung in Wiesbaden. Mit viel Herzblut und großer Leidenschaft entwickelt er Wohnaccessoires und Kleinmöbel – funktionell, originell und gerne mit einem Augenzwinkern. Produkte abseits des Mainstreams, keine Handelsware, vielmehr selbst entworfen und in Regionalmanufakturen hergestellt. Schon allein dadurch ist heimatliches und regionales Identifikationspotenzial vorhanden. Dass er sich vor acht Jahren in der in der Moritzstraße 20 niederließ, hatte nicht nur mit der, wie er sagt, „sensationellen Lage“ und der guten Cityanbindung zu tun. Es ist vor allem die emotionale Bindung zum Standort Wiesbaden. Gleichwohl ist Heimat für ihn kein ortsfester Begriff, sondern dort, wo er sich wohlfühlt. Und das tut er eben in seinem Büro in der hessischen Landeshauptstadt, in der er sich niederließ, um hier jeden Tag Kreativität neu zu leben. Das ist für ihn Ansporn und Anspruch zugleich. Und mit diesem entwickelt er Produkte, die einen funktionalen, emotionalen und ästhetischen Nutzen vereinen.

Ulf Seydell_Blogbeitrag_02

„Kreative Arbeit muss man von Herzen gerne machen und jeden Tag aufs Neue mit Leben erfüllen.“

Massenproduktion ist Seydells Sache nicht. Er produziert nur in Kleinserien, sieht darin auch einen gesellschaftlichen Auftrag. Denn schließlich werden seine Produkte nachhaltig und unter Berücksichtigung der Bezahlung fairer Löhne hergestellt. Zudem arbeitet er mit verschiedenen Behindertenwerkstätten zusammen, die zentrale Vorerzeugnisse herstellen.

In jedem einzelnen seiner bis aktuell rund 30 Produkt steckt, egal ob es sich um den Wandabroller „Denkzettel Rot“, die Hundehütte “Poldi“, die Terra Casa Weltkarte aus Holz oder den Purist-Tisch handelt, die Leidenschaft des Entwicklers. Die und die Besonderheiten jedes einzelnen Produktes erläutert er gerne auch in seinem Büro für Gestaltung und macht seine Erzeugnisse noch besser erlebbar.

Trotz seiner regionalen Verbundenheit sind seine Kunden im gesamten Bundesgebiet zu finden. Messen und der Online-Vertrieb haben hier geholfen, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Den stemmt er noch in Eigenregie. „Kreative Arbeit muss man von Herzen gerne machen und jeden Tag aufs Neue mit Leben erfüllen“, betont er – und personifiziert diesen Gedanken in besonderem Maße.

Lieblingsprodukte von Ulf Seydell
Du möchtest weitere Produkte dieses Händlers? Hier findest du mehr
Das könnte dich auch interessieren
Musikinstrumente Petroll Im charmanten Lädchen "Musikinstrumente Petroll" am Marktplatz gibt es alles, was das Herz eines Musikliebhabers höherschlägen lässt. mehr lesen
Sigrunella Ein wenig versteckt und doch im Herzen Wiesbadens liegt das bunte Kindermodeparadies in der Herrnmühlgasse 9. mehr lesen
0
preloader